Artec 3D-Scanner im Einsatz bei der Produktion von ›World War Z‹ mit Brad Pitt
Die Digitalisierung von aufwändig kostümierten Schauspielern, sowie von Waffen und Gepäckstücken für die Flugzeugabsturz-Szene des Horrorfilms ›World War Z‹ ist ein Beispiel für die Verwendung von Artec 3D-Scannern im Bereich Spezialeffekte und CGI (Computer Generated Imagery).
Scan-Spezialisten der britischen Firma 2h3D Ltd., die schon für viele Hollywood-Blockbuster digitale 3D-Modelle beigesteuert haben, geben in der neuen Case Study von Artec Einblicke in ihre Arbeit. Sie zeigen, wie Sie mit den handgeführten Artec 3D-Scannern dem engen Zeit- und Kostenrahmen bei der Filmproduktion gerecht werden konnten.
»In Anbetracht der häufig engen Zeitfenster und der Anzahl der Objekte, die gescannt wurden, und mit Blick auf die zahlreichen Standorte und die engen Räume, in denen wir aufbauen mussten, waren Artec-Scanner die einzig mögliche Lösung. Mit dem Plug&Play USB-Anschluss und ohne Justierung waren sie die perfekten Geräte für den Einsatz in der häufig chaotischen Welt einer Filmproduktion. Wir waren begeistert von der Benutzerfreundlichkeit vor Ort und von den Resultaten, die wir erhielten. Wir werden Artec-Scanner weiterhin in unserer Arbeit einsetzen«, sagt Guy Hauldren, Inhaber von 2h3D Ltd. und 3D-Scanning Leiter für ›World War Z‹.
Digitalisierte Schauspieler für den Film World War Z mit einem 3D-Sacnner von Artec
Scan-Spezialisten der britischen Firma 2h3D Ltd., die schon für viele Hollywood-Blockbuster digitale 3D-Modelle beigesteuert haben, geben in der neuen Case Study von Artec Einblicke in ihre Arbeit. Sie zeigen, wie Sie mit den handgeführten Artec 3D-Scannern dem engen Zeit- und Kostenrahmen bei der Filmproduktion gerecht werden konnten.
Handgeführter 3D-Scanner Spider von Artec
»In Anbetracht der häufig engen Zeitfenster und der Anzahl der Objekte, die gescannt wurden, und mit Blick auf die zahlreichen Standorte und die engen Räume, in denen wir aufbauen mussten, waren Artec-Scanner die einzig mögliche Lösung. Mit dem Plug&Play USB-Anschluss und ohne Justierung waren sie die perfekten Geräte für den Einsatz in der häufig chaotischen Welt einer Filmproduktion. Wir waren begeistert von der Benutzerfreundlichkeit vor Ort und von den Resultaten, die wir erhielten. Wir werden Artec-Scanner weiterhin in unserer Arbeit einsetzen«, sagt Guy Hauldren, Inhaber von 2h3D Ltd. und 3D-Scanning Leiter für ›World War Z‹.
Weiterführende Links
zur Case Study
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